Michaela Pichler

Michaela Pichler

 

Mag.Michaela Pichler, BA

Psychosoziale Gesundheit
Health Expert

+43 1 515 61-391
michaela.pichler@goeg.at


Michaela Pichler studierte Psychologie (Diplom) sowie Theater-, Film- und Medienwissenschaften (Bachelor) an der Universität Wien. Am Ende ihres Psychologiestudiums arbeitete sie dort im Arbeitsbereich Bildungspsychologie und Evaluation in einem Forschungsprojekt zu selbstreguliertem Lernen. Anschließend absolvierte sie die Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin. Ab 2015 war sie im Frauengesundheitszentrum FEM in verschiedenen Gesundheitsförderungsprojekten sowie in der Beratung von wohnungslosen Frauen und Familien tätig.

Seit März 2021 arbeitet sie an der Gesundheit Österreich in der Abteilung Psychosoziale Gesundheit.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Gewaltschutz, Suizidprävention, Mental Health Surveillance, Frauengesundheit, gesundheitliche Chancengerechtigkeit

 

» Zurück zur Übersicht