6. FrauenGesundheitsDialog

Beginn der Veranstaltung
05.06.2023 10:00 Uhr
Ende der Veranstaltung
05.06.2023 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
hybride Veranstaltung (Wiener Urania und online)
Logo Frauengesundheitsdialog

Unter dem Titel „Mädchen und Frauen. Selbstbestimmt“ wurden beim 6. FrauenGesundheitsDialog aktuelle Daten und Problemlagen sowie Zukunftsbilder für die Gesundheit von Mädchen und Frauen aus der Perspektive von Selbstbestimmung in den Mittelpunkt gestellt und diskutiert..

PROGRAMM des 6. FrauenGesundheitsdialogs

Als Rednerinnen konnten hervorragende nationale und internationale Expertinnen aus den Bereichen Geschlechterforschung, Sexualpädagogik, Soziologie sowie Forschung im Bereich sexueller und reproduktiver Gesundheit gewonnen werden. Im Rahmen eines Brainwalks, von Workshops und einer Paneldiskussion wurden schließlich Zukunftsbilder für Mädchen‐ und Frauengesundheit entwickelt, in denen die Frage nach Selbstbestimmung eine Schlüsselrolle einnahm.

Die Dokumentation des 6. FrauenGesundheitsDialog ist > HIER  < abrufbar.