Neuer GÖG-Geschäftsführer, 02.08.2011

Vorgänger Dr. Arno Melitopulos ist als Direktor der Tiroler Gebietskrankenkasse nach Innsbruck zurückgekehrt. Begonnen hatte er seine Tätigkeit für die Gesundheit Österreich als Leiter des Geschäftsbereichs ÖBIG im Februar 2008, im Juni 2009 wurde ihm die Gesamtverantwortung für die GÖG übertragen.

Mag. Georg Ziniel, MSc deckt ein weites sozial- und gesundheitspolitisches Spektrum ab. Studierter Volkswirt und Gesundheitsökonom, lernte er in seinen Tätigkeiten für Arbeiterkammer, Landespolitik, Gebietskrankenkasse und PRIKRAF die relevanten Kräfte im Zusammenspiel kennen.

Für ihn ist mit der Übernahme der Geschäftsführung ein erklärtes Anliegen verbunden: auf Basis fundierter wissenschaftlicher und planerischer Arbeiten anwendungsorientierte Entwicklungsperspektiven für das Gesundheitssystem zur Verfügung zu stellen als Grundlage für informierte Entscheidungen durch die Politik.

link intern Steckbrief

Aktuelles & Veranstaltungen

GÖG-Jahresbericht online. Der Jahresbericht 2015 der Gesundheit Österreich ist als PDF-Download verfügbar. mehrmehr



Aktuelles/Archivmehr
Veranstaltungen/Archivmehr