Rainer Christ

Rainer Christ

 

Mag. Dr. Rainer Christ

Gesundheitskompetenz und Gesundheitsförderung
Senior Health Expert

+43 1 515 61-315
rainer.christ@goeg.at

 

Der Psychologe und Soziologe ist aktuell Mitarbeiter der Abteilung Gesundheit und Gesellschaft mit Arbeitsschwerpunkt Gesundheitsförderung. Weiters ist er mit der Umsetzung des betrieblichen Gesundheitsmanagements an der GÖG beauftragt.

Zusätzlich zu den Studienabschlüssen in Soziologie und Psychologie hat Rainer Christ spezifische Qualifikationen als Klinischer und Gesundheitspsychologe, Arbeitspsychologe und Psychotherapeut. 

Zudem war er langjährig im Bereich Verkehrssicherheit tätig und ab 2006 Gesundheitsreferent im Fonds Gesundes Österreich, bevor er im September 2017 in die Abteilung Gesundheit und Gesellschaft wechselte.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Public Health, Strategie- und Qualitätsentwicklung in der Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheitsförderung in Gesundheitseinrichtungen, Monitoring und Evaluation

» Zurück zur Übersicht