Herwig Ostermann

Foto Herwig Ostermann

 

ao. Univ.-Prof. Dr. Herwig Ostermann

Geschäftsführer

+43 1 515 61-137
herwig.ostermann@goeg.at

 


Herwig Ostermann ist seit 1. August 2016 Geschäftsführer der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG). Zuvor leitete er seit September 2013 die Abteilung für Gesundheitsökonomie an der Gesundheit Österreich GmbH / Geschäftsbereich ÖBIG. Er hält eine Teilzeitprofessur für Health Policy and Administration am Department für Public Health und Health Technology Assessment an der UMIT. 

Ostermann studierte in Innsbruck und Dublin Internationale Wirtschaftswissenschaften und absolvierte anschließend an der privaten Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik (UMIT) in Hall in Tirol das Magister- und Doktoratsstudium der Gesundheitswissenschaften. 


Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Gesundheitssystemforschung, Entscheidungsunterstützung, Gesundheitspolitik, internationale Gesundheitssysteme

 

Europass CV Ostermann DE
Europass CV Ostermann EN
Foto Ostermann, Fotocredit: R. Ettl

 

» Zurück zur Übersicht