Gerhard Fülöp

Gerhard Fülöp

 

DI Dr. Gerhard Fülöp

Planung und Systementwicklung
Abteilungsleiter

+43 1 515 61-663
gerhard.fueloep@goeg.at

 

Dr. Gerhard Fülöp war während seines Studiums der Raumplanung und Raumordnung an der TU Wien als Studienassistent am Institut für Stadt- und Regionalforschung tätig und wechselte von dort als wissenschaftlicher Sachbearbeiter an das Österreichische Bundesinstitut für Gesundheitswesen ÖBIG, das nunmehr einen Geschäftsbereich an der Gesundheit Österreich GmbH bildet. Er war zunächst für den Arbeitsbereich Gesundheitsplanung verantwortlich und ist seit September 2013 Leiter der Abteilung „Planung und Systementwicklung“ an der GÖG.

Neben seinen Arbeitsschwerpunkten in der Gesundheitssystemplanung (ÖKAP/GGP, ÖSG, RSG etc.) und im Aufbau des Österreichischen Gesundheitsinformationssystems (ÖGIS) widmet sich Gerhard Fülöp der Ausbildungs- und Vortragstätigkeit im In- und Ausland sowie der Mitarbeit an internationalen Projekten von WHO, EU und Weltbank (Schwerpunkte Gesundheitsinformationssysteme, Gesundheitsberichterstattung, Gesundheitssystemplanung).

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Gesundheitssystemplanung, Raumplanung, Versorgungssystemforschung, Epidemiologie, Datenkompetenz, ÖGIS, Umsetzungs- und Entscheidungsunterstützung

» Zurück zur Übersicht