Gerald Gredinger

Gerald Gredinger


Dr. Gerald Gredinger

Gesundheitsökonomie und –systemanalyse
Health Expert

+43 1 515 61-405
gerald.gredinger@goeg.at

 

Gerald Gredinger ist seit April 2020 Health Expert in der Abteilung Gesundheitsökonomie und -systemanalyse an der GÖG und nebenberuflich als FH-Lektor tätig.

Er hat sein Doktoratsstudium in Geistes- und Sozialwissenschaften an der Universität Trier absolviert. Er verfügt über einen Master in European Studies der Universitäten Bielefeld und St. Petersburg (SPbU) und hat davor ein Magisterstudium in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wien absolviert.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Performance- und Outcomemessung im Gesundheitswesen, sowie Evaluierungen von digitalen Gesundheitsmaßnahmen national und international. Darüber hinaus ist Gerald Gredinger Mitglied des COVID-Prognose Konsortiums.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Evaluation, Gesundheitssystemanalyse, Datenanalyse und -modellierung, Digitale Gesundheit, internationale Gesundheitssysteme, Pandemiemanagement

» Zurück zur Übersicht