Ernest Aigner

Foto Ernest Aigner

 

Ernest Aigner, PhD, MSc, BSc

Kompetenzzentrum Klima und Gesundheit
Health Expert

+43 1 515 61-0
ernest.aigner@goeg.at

 

Ernest Aigner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Kompetenzzentrum Klima und Gesundheit. Neben seiner Tätigkeit an der GÖG koordiniert er den APCC-Sachstandsbericht Strukturen für ein klimafreundliches Leben als Teil des Institute for Law and Governance der WU Wien. Er ist Mitherausgeber des Buchs Klimasoziale Politik und hat unter anderem zu Arbeit und Wachstum im Kontext einer sozial-ökologischen Transformation publiziert.  

Ernest Aigner verfügt über einen PhD am Department Sozioökonomie der WU Wien. In seiner Dissertation analysierte er einen umfassenden bibliometrischen Datensatz mithilfe von Komplexitäts-, Text- und Ungleichheitsmaßzahlen in Hinblick auf die inhaltliche und geografische Ausrichtung der ökonomischen Disziplin. Als Teil seines Doktoratsstudiums besuchte er unter anderem die Complex Systems Summer School (2019) in Santa Fe, USA. Davor studierte er Socio-Ecological Economics and Policy sowie Volkswirtschaft an der WU Wien.

» Zurück zur Übersicht