David Wachabauer

David Wachabauer

 

Dr. scient. med. David Wachabauer, BSc, BSc, MSc

Planung und Systementwicklung
Health Expert

+43 1 515 61-354
david.wachabauer@goeg.at

 

David Wachabauer ist Radiologietechnologe, hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement studiert sowie das Doktorat der Angewandten Medizinischen Wissenschaft an der Medizinischen Universität Wien im Bereich Public Health abgeschlossen.

Seit 2014 arbeitet David Wachabauer an der GÖG in der Abteilung Planung und Systementwicklung. Als Health Expert leitet er u. a. Projekte in den Bereichen Strahlenschutz bei radiologischen Untersuchungen/Interventionen und Primärversorgung. Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit publiziert er zu diesen Themen in wissenschaftlichen Fachjournalen und kann auf Konferenzbeiträge verweisen. 
Derzeit ist er v. a. in die Projekte Österreichischer Strukturplan Gesundheit, regionale Strukturpläne Gesundheit, Strahlenschutz in der Medizin und Primärversorgung involviert.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Gesundheitssystemplanung, medizinisch-technische Großgeräte, Strahlenschutz in der Medizin, Datenkompetenz, quantitative Forschungsmethoden

» Zurück zur Übersicht