GÖG/ÖBIG: Pharma-Profil Österreich September 2008, 05.01.2009

Ursprünglich war das Pharmaceutical-Pricing-and-Reimbursement-Information-Projekt (PPRI) ein 31-monatiges Forschungsprojekt (2005 bis 2007), durchgeführt im Auftrag der Europäischen Kommission, Generaldirektion Öffentliche Gesundheit und Verbraucherschutz, kofinanziert vom österreichischen Bundesministerium für Gesundheit, Familie und Jugend.

Das Projekt wurde von der Gesundheit Österreich / Geschäftsbereich ÖBIG und der Weltgesundheitsorganisation / Regionalbüro für Europa geleitet. Aus dem PPRI-Projekt entwickelte sich ein Netzwerk mit mehr als fünfzig teilnehmenden Institutionen im Arzneimittelbereich. Im Zuge des PPRI-Projekts wurden Länderberichte über die Preisbildungs- und Erstattungssysteme von Arzneimitteln erstellt, die sogenannten PPRI-Pharma-Profile.

Die aktuelle Version des österreichischen Pharma-Profils steht in deutscher und englischer Sprache zum Download bereit.


link extern Pharmaceutical Pricing and Reimbursement Information

download Pharma-Profil Österreich, September 2008
download Pharma Profile Austria, September 2008

Aktuelles & Veranstaltungen

GÖG-Jahresbericht online. Der Jahresbericht 2015 der Gesundheit Österreich ist als PDF-Download verfügbar. mehrmehr



Aktuelles/Archivmehr
Veranstaltungen/Archivmehr