Bundesqualitätsleitlinie Präoperative Diagnostik, 03.04.2012

Auftraggeber der Bundesqualitätsleitlinie zur integrierten Versorgung von erwachsenen Patientinnen und Patienten für die präoperative Diagnostik bei elektiven Eingriffen war die Bundesgesundheitskommission. Die BQLL soll sektorenübergreifend und bundesweit angewendet werden. Organisations- und Finanzierungsregelungen waren ausdrücklich kein Gegenstand der Arbeiten.

Die BQLL zur präoperativen Diagnostik wurde entsprechend der Methode zur Erstellung von Qualitätsstandards gemäß GQGMethode zur Erstellung von Qualitätsstandards gemäß GQG entwickelt und von der Gesundheit Österreich / Geschäftsbereich BIQG koordiniert. 

BQLL Präoperative Diagnostik (2011)BQLL Präoperative Diagnostik (2011)

Aktuelles & Veranstaltungen

GÖG-Jahresbericht online. Der Jahresbericht 2015 der Gesundheit Österreich ist als PDF-Download verfügbar. mehrmehr



Aktuelles/Archivmehr
Veranstaltungen/Archivmehr